Name

Die katholische Gemeinschaft Immaculata ist seit 2004 eine Gemeinschaft diözesanen Rechts. Verschiedene Berufungen können unter einem Dach in klar getrennten Lebensbereichen und Verantwortlichkeiten leben. Immaculata_LogoWir ergänzen einander beim gemeinsamen Wirken für die Neuevangelisierung. Fundament und Kraftquelle für unseren Dienst im Reich Gottes, ist das verborgene einfache Leben in Gebet und manueller Arbeit, wie im Haus der Heiligen Familie in Nazareth. Wir beten und hoffen auf Berufungen von Menschen, die in diesem Geist leben und dem Werk der Immaculata dienen wollen.

„Gemeinschaft Immaculata“ wurde im Blick auf die Unbefleckte Jungfrau Maria gewählt, die beide Charismen – Mutterschaft und Jungfräulichkeit – in sich vereint. Geprägt von ihrer Liebe ist das Haus von Nazareth jener Ort, an dem Jesus am reinsten und tiefsten geliebt wurde. Darin ist uns Maria Vorbild und Hilfe, um ebenfalls als Gemeinschaft einen solchen Ort zu bilden.